Willkommen in meinem Baby- und Kinder Fotostudio in Nandlstadt/Freising – Daniela Ingalls Photography

    1024 682 Daniela Ingalls

    Viele kennen mich „in Aktion“ vor Ort, wenn ich Familien im Park oder Hochzeitsreportagen fotografiere. Oft werde ich dann gefragt, ob ich auch ein „richtiges“ Fotostudio hätte. Deshalb möchte ich heute mein Baby- und Kinder Fotostudio in Nandlstadt im Kreis Freising von innen zeigen.

    Mein Fotostudio in Nandlstadt ist speziell für die Fotografie von Neugeborenen, Babys, Kindern und Schwangeren eingerichtet. Auch kleine Familien fotografiere ich hier, meistens mit Baby.

    Studiofotografie ist anders als draußen in der Natur. Kindern sage ich immer, es ist ein kleines bischen wie am Theater. Es gibt richtige Kulissen, die gewechselt werden, Beleuchtung, und natürlich „Kostüme“ und jede Menge Bühnentricks. Das finden sie dann immer ganz spannend.

    Da ich alle Requisiten für die Baby- und Kinder Fotosessions zur Verfügung stelle, habe ich viele Accesoirs, und täglich werden es mehr. Bis Anfang März stand deshalb eine kleine Renovierung auf dem Programm. Die Regale mussten dringend erweitert werden. Jetzt haben die vielen Körbchen, Decken, Mützchen, Stirnbändchen und Bodys mehr Platz bekommen. Natürlich dürfen auch die eigenen Sachen zum Fototermin mitgebracht werden.

    Für jede Fotosession wird das Studo individuell vorbereitet. Zum Beispiel ist die Raumtemperatur für ein neugeborenes Baby höher als bei einem Einjährigen. Ich verwende unterschiedliche Studiohintergründe und Requisiten, die sich die Kunden meistens vorher aussuchen.

    Es gibt keinen „Durchgangsverkehr“ im Studio. Das ist besonders für Familien mit neugeborenen Babys wichtig. Im Studio ist es ruhig und gemütlich. Die Familie ist während des Fototermins ungestört. Studiotermine finden nur nach Vereinbarung, meistens am Vormittag in der Woche und auch am Wochenende statt.

    Ich freue mich auf euch!

    Vielleicht gibt es demnächst eine Studio Tour als Video, meine liebe Berufskollegin und Freundin Karin Nagel von Peas in a Pod Fotografie hat das vor Kurzem ganz toll gemacht. Sie ist Newborn Baby und Family Photographer in Fremantle Perth, Australien.

    Author

    Daniela Ingalls

    Daniela Ingalls Photography ist eine Fotografin im Landkreis Freising, Nandlstadt, Mainburg, München, Abensberg, Kelheim, Ingolstadt, Bad Neustadt an der Saale. Sie ist spezialisiert und international trainiert in Newborn Baby-, Baby-, Kinder-, Familien- und Schwangerschafts-Fotografie.

    Alle Beiträge von: Daniela Ingalls
    7 Kommentare

    Kommentare sind geschlossen.