Herzprojekte – Daniela Ingalls Photography

    1024 682 Daniela Ingalls

    Verrückte Zeiten. Auch meine Studio Fotografie ruht im Moment. Ruhige Zeiten sind es aber nicht. Das Haus ist erfüllt mit Leben, wie schon lange nicht. Kinderlachen und Kinderweinen, dazwischen Löschblätter und Vogelgezwitscher, und der Duft von fränkischen Streusselkuchen. Heim Unterricht mit zwei Kindern, das hält einen in Atem und kostet Energie.

    Zum Glück geht es nicht nur uns so, vielen anderen auch. Die Corona Krise hat aber auch positive Wellen ausgelöst. Wir rücken trotz „Sicherheitsabstand“ näher zusammen. Wir halten Kontakt mit unseren Lieblingsmenschen. Wir haben mehr Zeit für die Familie, wir leben bewusster und nehmen nicht alles als selbstverständlich hin.

    Wir sind nicht von vielen Freizeit Terminen getrieben, und haben Zeit, inne zu halten und uns mehr um uns selbst zu kümmern. Jetzt ist eine gute Zeit, Erinnerungen wach zu rufen.

    In den inzwischen elf Jahren als Fotografin hat sich das „Album meines Lebens“ bunt gefüllt mit tausenden von Fotos und vielen schönen Erlebnissen. Ich habe viele interessante Menschen getroffen, Orte bereist, mal weiter weg, oder mal eben um die Ecke. Das ist es, was ich liebe und immer machen wollte. Ich bin immer mit dem ganzen Herzen dabei. In jedem meiner Fotos steckt auch ein kleiner Teil von mir. Das eine oder andere Fotoprojekt ist mir besonders ans Herz gewachsen.

    Seit der geltenden Ausgangsbeschränkung arbeite ich überwiegend an meinem Foto-Archiv. So viele Fotos liegen da, zusammen mit meinen Erinnerungen. Vielleicht schaffe ich es ja, in der nächsten Zeit ein paar meiner persönlichen fotografischen „Herzprojekte“ mit euch zu teilen. Menschen, die mich bewegt haben. Tage, die mein Leben besonders schön haben. Orte, die ich nicht vergessen möchte.

    Wenn euch gerade die Decke etwas auf den Kopf fällt, und der Lagerkoller droht:
    Schaut doch mal wieder zusammen eure Fotos der letzten Jahr(zehnt)e an. Hochzeitsfotos, Urlaubsfotos, Geburtstage, Familienfotos. Wie wertvoll manche Augenblicke sind, erkennt man manchmal erst viel später.

    „Photography is a way of feeling, of touching, of loving.
    What you have caught on film is captured forever.
    It remembers little things
    long after you have forgotten everything.“

    Text by Gabriela Koopmanns

    Author

    Daniela Ingalls

    Daniela Ingalls Photography ist eine Fotografin im Landkreis Freising, Nandlstadt, Mainburg, München, Abensberg, Kelheim, Ingolstadt, Bad Neustadt an der Saale. Sie ist spezialisiert und international trainiert in Newborn Baby-, Baby-, Kinder-, Familien- und Schwangerschafts-Fotografie.

    Alle Beiträge von: Daniela Ingalls
    4 Kommentare

    Kommentare sind geschlossen.