Im Glanz von tausend Lichtstrahlen – Prinzessin Silia I. und Prinz Leon I. | Fotografie von Daniela Ingalls Photography

    1024 682 Daniela Ingalls

    Im Trubel zwischen Fotobüchern, Papierstapeln und Tannennadeln freute ich mich kurz vor Weihnachten auf ein besonderes Studio-Fotoshooting, das mein Jahr 2019 glanzvoll und schimmernd enden ließ.

    Der rote Teppich wurde ausgerollt, denn zu Gast in meinen Fotostudio in Nandlstadt waren Prinzessin Silia I. und Prinz Leon I.

    Für die beiden ging ein Traum in Erfüllung , denn sie sind das Kinderprinzenpaar der Narrhalla Attenkirchen e.V. in der Faschingssaison 2019/2020. Seit Sommer 2019 trainierten die beiden zusammen mit allen aktiven Tänzern/innen der Narrhalla Attenkirchen. Die Narrhalla Attenkirchen e.V. gibt es inzwischen seit 12 Jahren, und jedes Jahr übernimmt ein Erwachsenen- und ein Kinderprinzenpaar die Regentschaft in der „närrischen“ Zeit, unterstützt von einem fantastischen Hofstaat. Die aktiven Tänzer und Tänzerinnen engagieren sich im Garde- und Showtanz in verschiedenen Altersgruppen.

    Zu Beginn unseres Fotoshootings stieg die Nervosität, denn Silia und Leon durften zum ersten Mal ihre Kostüme tragen. Das Prinzessin-Kleid und der Anzug wurden eigens für die beiden angefertigt. Der Anzug ist erst kurz vorher fertig geworden. Nach nur wenigen Minuten vor der Kamera waren die beiden komplett in ihre Rollen als Prinzessin und Prinz geschlüpft.

    Silia war einfach bezaubernd, und Leons Charme und gute Laune ließ alle Aufregung verschwinden. Es hat so viel Spaß gemacht, die beiden zu fotografieren. Es war, als hätten sie nie etwas anderes gemacht. Ich musste mich wirklich bremsen, sonst hätte ich die Zeit komplett vergessen. Am Ende hatten wir so viele tolle Fotos gemacht, dass es schwerfiel, die schönsten auszuwählen.

    Kurz nach dem Fotoshooting war der erste offizielle Auftritt beim Kinder-Inthronisationsball der Narrhalla in Attenkirchen. Der große Moment im Rampenlicht für Prinzessin Silia I. und Prinz Leon I. Strahlend betraten sie zusammen die Tanzfläche. Natürlich war ich mit der Kamera dabei! Es war so schön, das mitzuerleben.

    Als ich die ersten Takte des Prinzenwalzers hörte, musste ich etwas schlucken. Silia und Leon hatten das Lied „Never enough“ von Loren Allred aus dem Film „The Greatest Showman“ ausgewählt. Für mich einer der schönsten Filme überhaupt! Zum Glück ging es nicht nur mir so, um mich herum sind einige Tränen gekullert. Der Moment, als Leon seine Prinzessin anlächelte, brachte alle zum schmelzen.

    Prinzessin Silia I. und Prinz Leon I., für die Faschingssaison 2019/20 wünsche ich Euch den Glanz von tausend Lichtstrahlen, und dass ihr davon nicht genug bekommt!

    All the shine of a thousand spotlights
    All the stars we steal from the nightsky
    Will never be enough
    Never be enough
    Towers of gold are still too little
    These hands could hold the world but it’ll
    Never be enough
    Never be enough
    For me
    Loren Allred

    Author

    Daniela Ingalls

    Daniela Ingalls Photography ist eine Fotografin im Landkreis Freising, Nandlstadt, Mainburg, München, Abensberg, Kelheim, Ingolstadt, Bad Neustadt an der Saale. Sie ist spezialisiert und international trainiert in Newborn Baby-, Baby-, Kinder-, Familien- und Schwangerschafts-Fotografie.

    Alle Beiträge von: Daniela Ingalls
    3 Kommentare

    Kommentare sind geschlossen.