Warum frühzeitig buchen? – Neugeborenen Baby Fotografie von Daniela Ingalls Photography

    800 533 Daniela Ingalls

    Ein Baby ist unterwegs! Hurra! Die schönste und turbulenteste Zeit des Lebens beginnt: Haben wir schon alles für das Kinderzimmer? Kinderwagen? Schnuller? Windeln? Hebamme? Huch, schon wieder ein Arzttermin! Und dann der große Tag, der das Leben komplett auf den Kopf stellt! Hast du die Fotosession für dein neugeborenes Baby frühzeitig gebucht, weißt du jetzt eines mit Sicherheit: Die Fotografin deines Vertrauens ist bereit. Die wartet mit genügend Zeit auf dich und dein Baby. Sie weiß genau, wie du dir die ersten Fotos von deinem kleinen Schatz vorgestellt hast. Du kannst dich auf sie verlassen.

    Ab der 28. SSW solltet ihr einen Fototermin für euer neugeborenes Baby reservieren. Mein Baby Fotostudio ist in Nandlstadt, im Landkreis Freising.

    Mit Start des 3. Trimesters beginnt eine wunderschöne Zeit in der Schwangerschaft. Die „Flitterwochen der Schwangerschaft“ werden sie auch genannt. Der Babybauch wächst und die werdende Mama bekommt einen extra Energieschub, um alles für die Ankunft des Babys vorzubereiten. Aber es ist auch eine Zeit zum Genießen und Verweilen, wenn man die Bewegungen des Babys im Bauch spürt. Man wird neugierig, wie es wohl aussehen wird. Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, den Fototermin für das Neugeborene zu planen.

    Bei einem Gespräch lernen wir uns kennen, und ich erfahre mehr über euch. Ob euch eher Farben in pastell oder kräftig gefallen, oder lieber Naturfarben. Requisiten gibt es von rustikal bis zu verträumt mit Blumen. Dieses Gespräch findet direkt in meinem Studio in Nandlstadt statt, und ihr könnt die Requisiten ansehen und schon eine Auswahl treffen. Es gibt auch neutrale Farben, falls das Geschlecht des Babys noch nicht bekannt ist. Manchmal treffen wir eine engere Auswahl, und entscheiden, wenn das Baby da ist, welche Farben am besten zum Hautton des Babys passen. Ja, das ist wirklich so! Nicht jede Farbe passt zu jedem Baby.

    Anders als in der traditionellen Portraitfotografie, fließt in der Babyfotografie viel Zeit in die Vorbereitung des Fototermins. Alle Körbchen, Bettchen und Decken werden von mir für den Fototermin arrangiert, damit es das Baby kuschelig hat, und schnell zwischen den Requisiten gewechselt werden kann. Gerne nehme ich das Lieblingskuscheltier oder Familienerbstück mit in das Bild. Schließlich sind es eure ganz persönlichen Familienfotos.

    Neugeborene Babys fotografiere ich in den ersten 14 Lebenstagen. Dieser Zeitraum ist ideal, um das Baby ungestört zu fotografieren.

    Natürlich kommen die wenigsten Babys zum geplanten Geburtstermin auf die Welt. Mein erstes Kind kam damals vier Wochen zu früh, manchmal geht es schneller als man denkt. Deshalb ist es so wichtig, dass ihr bereits einen ungefähren Termin reserviert habt. Ich halte mir immer einen Zeitraum frei, falls es euer kleiner Schatz eilig hat, oder sich mehr Zeit nimmt, auf die Welt zu kommen. Bis die Familie zuhause ankommt, und sich etwas eingewöhnt, ist schnell eine Woche um. Die meisten Familien kommen zu mir zwischen dem 8. und 14. Lebenstag des Babys.

    Da es fast unmöglich ist, mit einem neugeborenen Baby zu einem bestimmten Zeitpunkt aus dem Haus zu kommen, müsst ihr nicht zu einer festen Uhrzeit hier sein. Wir vereinbaren einen entspannten „Zeitraum“, in dem ihr kommt. Euch erwartet mein kleines, kuscheliges Babystudio bei 26º C und allen Requisiten, die ihr euch vorher ausgesucht habt. Ich plane im Anschluss an eine Neugeborenen-Fotosession keine weiteren Studiotermine. Wir richten uns nach dem Rhythmus des Babys, und haben viel Zeit. Das gibt euch als junge Eltern Privatsphäre und Ruhe bei Tee und Keksen.

    Ich freue mich schon auf euch und euer Baby!

     

    Daniela Ingalls Photography gehört zu einer Gruppe professioneller, international trainierter Babyfotografen. Wir stehen täglich im Kontakt und inspirieren uns gegenseitig. Eine liebe Kollegin ist Emily Frances, sie ist Familien- und Kinderfotografin in Preston, Lancashire.

    Daniela Ingalls Photography is part of a group of international trained Baby photographers. We are in daily contact and inspire each other. One of my lovely colleagues is Emily Frances, she is a Family and childrens photographer Preston Lancashire.

     

    Author

    Daniela Ingalls

    Daniela Ingalls Photography ist eine Fotografin im Landkreis Freising, Nandlstadt, Mainburg, München, Abensberg, Kelheim, Ingolstadt, Bad Neustadt an der Saale. Sie ist spezialisiert und international trainiert in Newborn Baby-, Baby-, Kinder-, Familien- und Schwangerschafts-Fotografie.

    Alle Beiträge von: Daniela Ingalls
    11 Kommentare

    Kommentare sind geschlossen.