Ein Wintermärchen: Prinzessin Magdalena I. und Prinz Simon I. | Fotografie von Daniela Ingalls Photography

    1024 682 Daniela Ingalls

    Welches kleine Mädchen träumt nicht davon, einmal Prinzessin zu sein? In einem Ballkleid mit dem Traumprinzen Walzer tanzend über die Tanzfläche zu schweben? Für Prinzessin Magdalena I. aus Nandlstadt ging dieser Traum in Erfüllung: Zusammen mit ihrem Prinzen, Simon I., sind die beiden das Kinder-Prinzenpaar der Narrhalla Attenkirchen 2017/2018.

    Als ich gefragt wurde, ob ich auch ein Kinderprinzenpaar fotografieren würde, war ich sofort dabei. Ich liebe Märchen, zauberhafte Kulissen, fließende Stoffe und Glitzer. Ein Prinzenpaar in einer märchenhaften Umgebung zu fotografieren, war die Gelegenheit, meiner inneren „kleinen Prinzessin“ freien Lauf zu geben.

    Die Vorbereitungen begannen bereits im Sommer 2017. Alle aktiven Mitwirkenden der Narrhalla Attenkirchen trainierten bereits. (Die Narrhalla Attenkirchen ist Verein im Kreis Freising, und feiert dieses Jahr 10jähriges Jubiläum. Neben dem Erwachsenen- und Kinderprinzenpaar gibt es mehrere Tanzgruppen: Garde, Showtanz, Kasperl, Elferrat, Zwergenshow, Kindergarde, Kindershow, Teeniegarde, Teenishow, Jung-Elferrat. Jede Gruppe hat eigene Trainer/innen.) Ich habe selbst lange in einer Garde getanzt, und konnte mir gut vorstellen, mit wieviel Leidenschaft und Begeisterung sich jeder Einzelne einbrachte.

    Magdalena und Simon studierten verschiedene Tänze ein,vom Walzer, Zugabentanz bis zum Showtanz. Für jeden Tanz gab es eigene Kostüme, die von einer Schneiderin genäht wurden.

    Das erste Mal traf ich die Beiden zum fotografieren im Spätsommer. Für das Programmheft der Narrhalla Attenkirchen sollten die Portraits traditionell in Tracht sein. Ein Foto wurde auch auf den Orden gedruckt. Dieser Orden wurde eigens für das Motto „Fire and Ice“ gestaltet.

    Als die Kostüme für den Prinzenwalzer fertig waren, trafen wir uns wieder für unsere mächenhafte Fotosession. Der Wunsch war, die Portraits draußen zu fotografieren. Eine Herausforderung war es schon, da alles „geheim“ passieren musste. Die offizielle Vorstellung des Prinzenpaares fand erst am 10. November 2017 im Rahmen der Proklamation in Attenkirchen statt. Wir fanden zum Glück einen versteckten , märchenhaften Ort. Es war bereits Dezemberbeginn, und die Temperaturen hätten uns fast ins warme Studio flüchten lassen. Aber Simon und Magdalena haben sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Sie haben bis zum Schluss gestrahlt. Sehr professionell! Für die Visitenkarten des Prinzenpaares habe ich eine Collage aus zwei verschiedenen Fotos dieser Fotosession gestaltet.

    Am 10. November 2017 war es dann so weit, am Proklamationsball der Narrhalla Attenkirchen hatten Magdalena und Simon ihren ersten offiziellen Auftritt als Kinderprinzenpaar. Ich habe die ersten Auftritte „meiner“ beiden begleitet und war ganz stolz, wie toll sie ihre Rede und den Tanz gemeistert haben. Ich glaube, ich war mindestens genau so aufgeregt wie die Beiden.

    Liebe Magdalena I., lieber Simon I., vielen Dank, dass ihr mich zu eurer Hof-Fotografin ernannt habt. Es war mir eine große Ehre, euch durch die letzten Monate zu begleiten. Der Orden, den ihr mir für meine Arbeit verliehen habt, werde ich einen ganz besondern Platz in meinem Studio geben. Vielen Dank für die märchenhafte Zeit mit euch.

    Author

    Daniela Ingalls

    Daniela Ingalls Photography ist eine Fotografin im Landkreis Freising, Nandlstadt, Mainburg, München, Abensberg, Kelheim, Ingolstadt, Bad Neustadt an der Saale. Sie ist spezialisiert und international trainiert in Newborn Baby-, Baby-, Kinder-, Familien- und Schwangerschafts-Fotografie.

    Alle Beiträge von: Daniela Ingalls
    14 Kommentare

    Kommentare sind geschlossen.