Baby Alois, 12 Tage alt – Newborn Baby Fotografie von Daniela Ingalls Photography

    1024 682 Daniela Ingalls

    Als Baby Fotografin freue ich mich besonders auf jedes Neugeborene, das in mein Studio kommt.

    Selbst Mutter von zwei Kindern, weiß ich, wie schnell gerade die erste Zeit mit einem Baby zu verfliegen scheint. Als Mutter ist man in den ersten Wochen so beschäftigt mit all den neuen Aufgaben. Man möchte trotzdem jede Minute genießen.

    Als ich den Namen des Babys hörte, habe ich mich noch einmal mehr auf den Fototermin gefreut. Alois. Wunderschön.

    Der kleine Alois kam im Dezember zur Welt. Er wollte etwas früher als geplant das Licht der Welt erblicken. Dafür war er umso entspannter, als er zusammen mit seiner Mama mein Studio in Nandlstadt besuchte. Er war gerade 12 Tage alt geworden. Das ist der perfekte Zeitpunkt, denn um ein neugeborenes Baby zu fotografiern, sollte es nicht älter als 14 Tage sein. In den ersten zwei Lebenswochen schlummern die Babies meistens noch so tief und bekommen vom Fototermin oft gar nichts mit.

    Zusammen mit der Mama wählten wir die Farben und Materialien für das Shooting aus. Alle Requisiten und Accesoires werden von mir zur Verfügung gestellt. Da ich seit 2 Jahren auf die Neugeborenen Fotografie spezialisiert bin, habe ich inzwischen eine große Auswahl an unterschiedlichen Körben, Stoffen, Mützchen etc. Viele davon sind aus Naturmaterialien und dezenten Farben. Ich möchte „zeitlose“ Bilder schaffen, die einen natürlichen Rahmen bilden.

    Schnell fiel die Wahl auf Naturtöne, Echtholz und Türkis. Diese Farben passten so gut zum kleinen Alois. Er hatte die zarteste Haut und dunkles, glänzendes Haar. Für einen kurzen Moment durfte ich sogar seine strahlenden Augen sehen, bevor er wieder eingeschlafen ist. Ich bin begeistert von der tollen Farbharmonie auf den Fotos.

    Zur Erinnerung an das Fotoshooting habe ich ein kleines Video zusammengestellt. So hat die Familie die Gelegenheit, auch später noch einen kleinen Blick „hinter die Kulissen“ zu werfen.

    Und vor allem die Tante in Australien wird sich freuen.

    Dezember 2015 – Baby Fotografie Nandlstadt / Daniela Ingalls Fotografie
    Author

    Daniela Ingalls

    Daniela Ingalls Photography ist eine Fotografin im Landkreis Freising, Nandlstadt, Mainburg, München, Abensberg, Kelheim, Ingolstadt, Bad Neustadt an der Saale. Sie ist spezialisiert und international trainiert in Newborn Baby-, Baby-, Kinder-, Familien- und Schwangerschafts-Fotografie.

    Alle Beiträge von: Daniela Ingalls