Neugeborenen Baby Fotosession in Manchester, England

    1024 683 Daniela Ingalls

    Es ist eine besonder Ehre, die ersten Momente der liebevollen Familien mit ihren neugeborenen Babys einzufangen. Als international trainierte Newborn Baby Fotografin bin ich spezialisiert auf dem Gebiet der Neugeborenen Baby Fotografie, Babyfotografie und Schwangerschaftsfotografie im Landkreis Freising, München Nord, Landshut, Mainburg, Abensberg, Kelheim und Umgebung.

    In meinem Newborn Baby Fotostudio in Nandlstadt im Landkreis Freising verwende ich überwiegend Naturmaterialien als Studio Setting. Die Farbgestaltung orientiert sich dabei meist an Naturtönen, teilweise mit frischen farbigen Kontrasten. Meine Stoffe, Requisiten und Baby Accessoires beziehe ich überwiegend aus England und den U.S.A.

    Im Januar reiste ich nach Manchester um einige Newborn-Baby-Fotografen zu treffen, darunter meine Berufskollegin und Mentorin, die preisgekrönte Fotografin Jillian Greenhill aus Abu Dhabi.

    Bei unserer gemeinsamen Newborn Baby Fotosession in Manchester Cheadle war ein Schwerpunkt das Studiosetting und Posing von Neugeborenen. Die Sicherheit und das Wohlbefinden der Babys standen dabei immer an erster Stelle.

    Wir hatten drei unglaublich süße Babys zusammen mit ihren Eltern eingeladen. Der beste Zeitpunkt, um ein neugeborenes Baby zu fotografieren, ist zwischen dem 5. und 14. Lebenstag. In der Neugeborenen Baby Fotografie ist es erforderlich, Termine im Voraus zu planen. Ich empfehle deshalb immer , einen Fototermin bereits ab dem Beginn des zweiten Schwangerschafts-Trimesters, ca. ab der 20. Schwangerschaftswoche, zu reservieren.

    Wir starteten mit der zuckersüßen Amy, sie kam zusammen mit Mama und Papa ins Studio. Während sich die Eltern entspannt zurücklehnen konnten, durfte Amy es sich erst einmal im kuscheligen Naturholzkorb auf einer Blütendecke aus Baumwolle bequem machen. Sie ist sofort eingeschlummert, und hat gar nicht mitbekommen dass sie fotografiert wurde. Was für ein Engelchen.

    Als nächstes kamen Baby Thomas und danach Baby John mit ihren Eltern ins Studio. Der kleine Thomas schaute sich zu Beginn noch neugierig um, schlief dann aber auf der Kuscheldecke aus Schurwolle ein. Er hat sogar kurz für mich gelächelt. Seine helle Haut und die rötlichen Haare harmonierten sehr gut zum Studiosetting, das eher in Grautönen gehalten war. Besonders gefallen mir die Fotos mit der Baker-Mütze aus braunem Tweed. Baby John hat es sehr genossen, eng in einem Stretchtuch eingewickelt zu sein.

    Viel Spaß mit den Fotos! Inszeniert von Jillian Greenhill, fotografiert und entwickelt von mir.

     

    Author

    Daniela Ingalls

    Daniela Ingalls Photography ist eine Fotografin im Landkreis Freising, Nandlstadt, Mainburg, München, Abensberg, Kelheim, Ingolstadt, Bad Neustadt an der Saale. Sie ist spezialisiert und international trainiert in Newborn Baby-, Baby-, Kinder-, Familien- und Schwangerschafts-Fotografie.

    Alle Beiträge von: Daniela Ingalls